Der Kick

Nachdem wir seit Jahren allwöchentlich unserer Mannschaft bei 90minütigem Hochleistungsfußball zugeschaut haben, entstand bei einigen der Wunsch nach eigener sportlicher Betätigung. Seitdem beweisen wir in regelmäßigen Abständen bei Hallenfußballkicks anfänglich in der Soccerworld, dann in der LE Kickerhall, und nun wieder in der Soccerworld, wie eklatant der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit sein kann.

Begriffe wie Umschaltspiel, Tempofußball und Pressing bleiben den gemütlichen Stammtischen nach jedem Kick vorbehalten. Auf dem Platz steht dagegen – unabhängig vom individuellen Können, Kondition und Alter – der Spaß am gemeinsamen Spiel und der Wunsch nach Verletzungsfreiheit im Vordergrund.

Der #taLEntfrei-Kick entstand als gemeinsame Idee mit Fans aus anderen RB-Fanclubs (Holy Bulls, Rabauken, Red Aces). Auch nach der Gründung des gleichnamigen Fanclubs ist er ein offenes und FC-unabhängiges Format zum Kennenlernen und Fußball spielen zu dem wir regelmäßig alle interessierten Fußballfans herzlich einladen.

Hinweise:

Auf Grund der derzeitigen Situation sind wir gezwungen, die Teilnehmeranzahl zu limitieren. Nähere Infos dazu und die freien Termine für unseren #taLEntfrei Hallenfußballkick sind hier zu finden:
Aktuelles ⇒ Termine Hallenkick

Wir spielen auf Kunstrasen. Bitte beachtet dies bei der Auswahl eurer Schuhe. Zulässig sind Fußballschuhe mit festen Kunststoffstollen oder Gumminocken, oder alternativ auch Turnschuhe. Fußballschuhe mit Schraubstollen (Aluminium o.ä.) sind nicht erwünscht, dass Verletzungsrisiko für die Mitspieler ist hier zu groß.

Noch Fragen?

Schaut dazu zuerst in unsere FAQ.
Nichts gefunden? Dann nehmt einfach Kontakt mit uns auf und nutzt dazu unser Kontaktformular zur Anfrage:

Impressionen…

… von unserem Kick am 27.11.2014 in der Soccerworld Leipzig.