#taLEntfrei-Kick mit internationalen Gästen

Zum gestrigen #taLEntfrei-Kick in der LE Kickerhall lud unser Fanclub sechs Jugendliche aus Syrien, Pakistan und Georgien sowie eine Begleiterin vom Verein für Interkulturelle Arbeit, Jugendhilfe und Schule e.V. ein. Die Jugendlichen leben mit ihren Familien in der temporären Asylnotunterkunft in Lindenau. Bereits kurz vor Weihnachten hatte unser Fanclub dort Geschenke für die insgesamt 26 Kinder und Jugendlichen in der Einrichtung übergeben und eine Einladung zum gemeinsamen Fußballkick ausgesprochen.

Während der 90 Minuten zeigte sich schnell, dass unsere Gäste mit dem Ball alles andere als „taLEntfrei“ agierten und auch leichte konditionelle Vorteile auf ihrer Seite hatten. Dies tat dem Spaß bei allen Beteiligten keinen Abbruch.

Neben den Kosten für die Platzmiete übernahmen unsere Fanclubmitglieder auch den Shuttle-Service der Jugendlichen zur LE Kickerhall und zurück.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung!

#taLEntfrei-Kick mit internationalen Gästen

claudiob • 20. Februar 2015